Türkei: Ein Toter bei Autoexplosion
Die Explosion ereignete sich nach Polizeiangaben vom Samstag im Zentrum der Mittelmeerstadt etwa 100 Meter von einem Polizeirevier entfernt. Ein Passant sei leicht verletzt worden. In dem Wagen war eine Bombe vorzeitig detoniert, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf den stellvertretende Leiter der örtlichen Polizei. Das Todesopfer hatte die Bombe auf dem Schoß, als diese explodierte.
In den vergangenen Monaten hat es in der Türkei eine Serie von Explosionen und Bombenanschlägen gegeben. Bei einem Anschlag auf einen Kleinbus im südwesttürkischen Urlaubsort Kusadasi waren Mitte Juli fünf Menschen getötet worden, unter ihnen Urlauberinnen aus Irland und England. Für die meisten Anschläge wird die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK verantwortlich gemacht, die ihre Waffenruhe vor mehr als einem Jahr beendet hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.