Türkei: Busunglück mit 26 Toten
Ein Reisebus stieß am späten Donnerstagabend nahe Tercan in der Provinz Erzincan frontal mit zwei Lastwagen zusammen, wie die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi meldete.
Die ganze Nacht über hätten Rettungskräfte versucht, die im Wrack eingeschlossenen Menschen zu befreien, sagte der Gouverneur der Stadt, Ilhami Aktas. Zwei der drei Fahrer seien getötet worden. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Einer der Lastwagen kam nach Informationen des türkischen Senders NTV aus dem Iran.
Verkehrsunfälle sind in der Türkei sehr häufig, da sich viele Fahrer nicht an die Regeln halten. 2003 waren laut Polizeistatistik bei rund 422.000 Verkehrsunfällen fast 2.900 Menschen getötet und 95.000 verletzt worden. Dabei sind jedoch nur jene Verkehrstoten eingerechnet, die noch am Unfallort starben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.