Türkei: 40 Menschen ertrunken
Der Bus versank in einem Fluss, nachdem er von der Straße abgekommen und den Abhang hinuntergestürzt war. Elf Menschen überlebten das Unglück, wie türkische Medien am Donnerstag berichteten.
Sie hatten sich auf das Dach des Busses gerettet und konnten mit Seilen ans Ufer gezogen werden. Ein Passagier wurde tot geborgen. Um an die unter dem Wasser im Bus eingeschlossen Passagiere zu kommen, wurde ein flussaufwärts gelegener Staudamm geschlossen.
Der Bus befand sich auf dem Weg von Istanbul in die osttürkische Stadt Van. Den Berichten zufolge war er in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache in der Provinz Tokat in den Kelkit-Fluss gestürzt. Die Rettungsarbeiten liefen erst an, nachdem ein Überlebender das nächste Dorf erreicht und die Behörden alarmiert hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.