Dies sagte der örtliche Gouverneur Yusuf Ziya Goksu. Über die Nationalität der Urlauber lagen zunächst keine Angaben vor. Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu weiter berichtete, wurden die Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schwerverletzte sei in die Klinik der rund hundert Kilometer entfernten Stadt Izmir gebracht worden.
Nach Angaben des türkischen Senders NTV explodierte der Sprengsatz in einem Mistkübel auf dem zentralen Platz der Stadt. Der Anschlagsort habe sich in der Nähe einer Bankfiliale befunden. Sprengstoffexperten der Polizei riegelten den Ort der Explosion ab. Hinweise auf die Täter lagen zunächst nicht vor.
Die Stadt Cesme liegt auf der gleichnamigen Halbinsel, die sich vor Izmir, der drittgrößten Stadt der Türkei, in die Ägäis erstreckt. Die Region ist wegen ihrer zahlreichen Badeorte, ihrer günstigen Windsurfbedingungen und Thermalquellen bei Touristen beliebt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.