Turbulenter nächtlicher Polizei-Einsatz im Wiener Resselpark: Festnahme

Gestern Nacht gegen 3:00 Uhr Früh intervenierte die Polizei im Resselpark beim Karlsplatz auf der Wiener Wieden wegen einer Lärmbelästigung aus Lautsprecherboxen. Die Beamten ersuchten die Anwesenden, ihre laute Musik leiser zu drehen.
Eskalation: Polizisten mit zerbrochener Flasche bedroht
Die Personen hätten nach Beschreibung der Exekutuve "unkooperativ und renitent" reagiert, die Musik wurde stattdessen noch lauter gedreht. Als sich dann noch mehrere Personen unaufgefordert einmischten und schließlich ein Mann eine zerbrochene Flasche als Waffe gegen die Uniformierten einzusetzen drohte, "verließen die Polizisten ihren dialogorientieren Pfad" und zogen die Dienstwaffen.
Der Bewaffnete, ein 48-jähriger Österreicher, warf nach etlichen Aufforderungen die Flasche weg und versuchte mit einem fremden Fahrrad zu flüchten. Die Beamten setzten mit Körperkraft die Anhaltung durch, der Mann wurde festgenommen.
48-Jähriger im Resselpark festgenommen und angezeigt
Da der 48-Jährige bei seinem Fluchtversuch und der darauffolgenden Zwangsmaßnahme verletzt wurde, führten ihn die intervenierenden Polizisten umgehend einer ärztlichen Versorgung zu. Er wird wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Das Fahrrad wurde dem eigentlichen Besitzer aus- gefolgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.