AA

Tunnelsperre nach Frontalcrash und Fahrerflucht

Der Achraintunnel wurde nach dem Unfall für fünf Stunden gesperrt.
Der Achraintunnel wurde nach dem Unfall für fünf Stunden gesperrt. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Dornbirn/Alberschwende - Für fünf Stunden musste der Achraintunnel in der Nacht auf Samstag nach einem Frontalzusammenstoß gegen drei Uhr morgens gesperrt werden.

Ein nach Alberschwende fahrender Kleinbus stieß gegen drei Uhr mit einem Pkw, der nach Dornbirn unterwegs war, zusammen. Der 26-jährige Fahrer des Pkw beging nach dem Unfall zu Fuß Fahrerflucht. Der Mann aus Schwarzach konnte gegen 7.30 Uhr von der Polizei zuhause aufgefunden und einvernommen werden. Der durchgeführte Alkotest ergab 1,5 Promille.

Der Lenker des Kleinbusses, ein 19-jähriger Mann aus Schwarzenberg, wurden nicht verletzt. Die Aufräumarbeiten und eine aufwändige Spurensicherung machten laut Polizei die fünfstündige Tunnelsperre zwischen 2.30 Uhr und 7.45 Uhr notwendig.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tunnelsperre nach Frontalcrash und Fahrerflucht