Die Niederösterreicher setzten sich nach zehn Spielminuten ab und hielten einen Drei-Tore-Vorsprung bis zur Pause. Im dramatischen Finish glichen die Bregenzer mehrmals aus, konnten jedoch nie in Führung gehen. Beim Stande von 33:33 erzielte dann Florian Grössl mit seinem 13. Tor der Partie den viel umjubelten Siegestreffer.
Weiterhin erster Verfolger von Tabellenführer Bregenz (15 Punkte) bleibt der Ländle-Rivale Alpla HC Hard (13), der sich allerdings gegen die HC Linz AG mit Interimstrainer Nermin Adzamija mit einem 31:31 begnügen musste. Die Linzer, bei denen Trainer Zoltan Cordas unter der Woche zurückgetreten war, lagen zur Pause schon mit 12:20 im Rückstand.
Alpla HC Hard – HC Linz AG: 31:31 (20:12)
Beste Werfer: Kathrein 6, Moszczynski 6 bzw. A. Stachelberger 10, Watzl 9
UHC Tulln – A1 Bregenz: 34:33 (20:17)
Beste Werfer: Grössl 13, Schmölz 8, Boszo 5, K. Vizvary 5 bzw. Schlinger 10, Knauth 6, Medic 5
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.