Türkische Predigerschule in Wien-Simmering geplant

Die Islamische Föderation plant laut einem Bericht der “Salzburger Nachrichten” (Mittwoch-Ausgabe) eine türkischsprachige Predigerschule in Österreich. An einem entsprechenden Bildungszentrum in Wien-Simmering wird laut Sprecher Yakup Gecgel bereits gebaut.
Predigerschule in Wien?
Bei der “Imam-Hatip”-Schule soll es sich demnach um ein türkischsprachiges Privatgymnasium zur Prediger-Ausbildung handeln. Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) lehnt den Plan ab: “Das ist der völlig falsche Weg.” Er tritt demnach für eine öffentliche Imam-Ausbildung ein.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.