Tuberkuloseangst: Briten schießen Tausende Dachse ab
Die Jagd auf insgesamt rund 5.000 Dachse habe in der englischen Grafschaft Somerset bereits begonnen, in Gloucestershire starte sie diese Woche, teilte der britische Bauernverband am Dienstag mit.
Angst vor Übertragung auf Rinder
Weil die Tiere Tuberkulose auf Rinder übertragen können, sollen in einem kontrollierten Abschuss sechs Wochen lang Dachse erlegt werden, um die Ausbreitung der Seuche einzudämmen. Sollte die Aktion erfolgreich sein, könnte sie auf ganz England ausgedehnt werden. Gegner der Jagd protestieren unter anderem mit Nachtwachen und bezeichnen das Vorgehen als wirkungslos und ethisch problematisch. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.