TU Wien: Gebäude-Teil wegen etwaigem Bauschaden gesperrt
Eine Entscheidung darüber, ob das Gebäude wieder freigegeben wird, soll laut Wiener Berufsfeuerwehr noch am Abend erfolgen. Betroffen waren Teile der Rückseite der TU Ecke Paniglgasse/Karlsgasse. Da sich auf diesem Areal derzeit mehrere Baustellen befinden, waren auch keine Studenten anwesend.
Die Feuerwehr hat im betroffenen Teil des Gebäudes der Wiener TU Absicherungsmaßnahmen im Kellerbereich durchgeführt. Nachdem Stahlstützen zwischen den Wänden eingespannt worden waren, konnten die Sperren der angrenzenden Straßen wieder aufgehoben werden.
Gegen 22.00 Uhr waren die Arbeiten der Feuerwehr beendet, hieß es seitens der Berufsfeuerwehr Wien gegenüber der APA. “Das Gebäude ist wieder in einem sicheren Zustand”, sagte ein Sprecher. Die darüber gelegenen Hörsäle bleiben gesperrt, das Gebäude darf aber grundsätzlich betreten werden. Bereits am Donnerstag soll eine Baufirma mit der endgültigen Behebung der Schäden beginnen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.