TU Wien: Bei Versuch Gase ausgetreten

Gegen 15:30 Uhr entwickelte sich ein Versuch, der zwar ordnungsgemäß durchgeführt wurde, nicht nach Plan: Stickoxide traten aus und um das Gebäude am herum machte sich beißender, chlorähnlicher, Geruch bemerkbar. Zunächst war die Quelle des Gasaustritts nicht ermittelbar, weswegen das gesamte Gebäude sicherheitshalber evakuiert wurde. Die Feuerwehr rückte mit einer Spezialeinheit an, wie sie sonst für Schadstoffunfälle eingesetzt wurde. “Die Konzentration des Gases in der Luft war bei den Messungen der Feuerwehr zwar sehr gering, trotzdem wurden im Gebäude mobile Lüftungsgeräte und Ventilatoren aufgestellt, um den Geruch zu vertreiben”,so Dekan Professor Herbert Danninger im Gespräch mit Vienna.at. Eine Gefährdung bestand, selbst bei Einatmung der gase, zu keiner Zeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.