Laut Major Gerhard Winkler von der Kriminaldirektion 1 betrat der Täter um 9.40 Uhr das Geldinstitut und bedrohte die vier Angestellten sowie drei Kunden mit einer Pistole. Dabei repetierte er sogar einmal durch.
Dadurch eingeschüchtert gaben die Angestellten dem ganz in schwarz gekleideten Mann Geld. Mit Beute in mittlerer Höhe flüchtete der Räuber zu Fuß auf der Linken Wienzeile stadtauswärts. Der etwa 40 Jahre alte Mann soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein. Getarnt hatte er sich mit einer schwarzen Kappe und einem schwarzen Schal.
Laut Winkler war der Überfall der 42. in diesem Jahr auf eine Bank oder ein Postamt. Seit 19. Juli haben die Ermittler allerdings eine gewisse Häufung dieser Straftaten zu verzeichnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.