"Tschutta": Der Liga-Dauerbrenner FC Wolfurt ist der große Gejagte

“Tschutta” – so heißt die VOL.AT-Videoserie mit Reporter Thomas Knobel, in der sich alles um das runde Leder dreht. In der bereits zehnten Ausgabe widmet sich Thomas Knobel dem Rückrundenstart in der Regionalliga West und in der Vorarlbergliga. Speziell analysiert wird Vorarlbergliga-Spitzenreiter Wolfurt, die seit der Gründung der Vorarlbergliga in dieser Leistungsstufe spielen.
Auf dem Wunschzettel von Wolfurt steht natürlich der Meistertitel. Wenn man mit einem Spiel weniger und einem Punkt Vorsprung auf Lauterach die Tabelle anführt, will die Truppe von Joachim Baur auch am Saisonende ganz oben stehen. Im Topspiel trifft Wolfurt auf Egg, die mit dem Schweizer Denis Sonderegger einen neuen Trainer unter Vertrag genommen haben. Wolfurt ist der große Gejagte, aber sie haben große Qualität in ihren Reihen mit vielen Exprofis wie Harun Erbek, Ibrahim Erbek, Aleksandar Djordjevic und Serkan Aslan. Wolfurt wird sich für die Eliteliga Vorarlberg qualifizieren, wenn Dornbirn in die 2. Liga aufsteigt, steigen sieben Vereine aus der Vorarlbergliga auf.
In der Regionalliga West haben Altach Amateure und Hohenems Heimrecht. In der Frauen Bundesliga empfängt Vorderland den Zweiten Sturm Graz.
Nachfolgend die Ausgaben von “Tschutta
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.