Tschetschenischer Präsident als Drahtzieher
„Nach unseren Informationen führt er die Terroristen“, sagte der stellvertretende russische Innenminister Wladimir Wasiljew am Freitag.
Nunmehr bemühten sich die russischen Ermittler, mit Maschadow in Kontakt zu treten, um das Geiseldrama zu beenden. „Um die Menschen zu retten, sind wir sogar so weit gegangen, uns mit Maschadow in Verbindung zu setzen“, sagte Wasiljew. Dies sei bisher ohne Erfolg geblieben, da der Aufenthaltsort des tschetschenischen Präsidenten nicht bekannt sei.
Der legal gewählte Präsident der Kaukasus-Republik lebt seit dem Einmarsch russischer Streitkräfte in Tschetschenien im Herbst 1999 im Untergrund. „Wir unternehmen alles nur Mögliche, um mit Maschadow oder irgend einem seiner Vertreter Verhandlungen aufzunehmen.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.