Tschetschenien: Kommissionsmitglied entführt
Die Angreifer hätten 30.000 Rubel (802 Euro) und ein Mobiltelefon gestohlen und die sechs Begleiter Gaisumows in getrennten Autos untergebracht. Die Begleiter seien in der Nähe des Dorfs Sernowodsk freigelassen worden, während Gaisumow an einen unbekannten Ort gebracht worden sei.
Der stellvertretende Ministerpräsident Ramsan Kadyrow sagte, Entführungen von Zivilpersonen in Tschetschenien stellten ein großes Problem dar. Der tschetschenische Präsident Alu Alchanow hatte im vergangenen Monat erklärt, von Jänner bis September seien in der Region 142 Entführungen registriert worden. In einige von ihnen seien auch Sicherheitskräfte verwickelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.