Das sagte Kadyrow am Mittwoch dem Fernsehsender NTV. Die Täter hätten sich zum Ziel gesetzt, auf diese Weise seinen Namen zu beschmutzen.
Die renommierte Journalistin Politkowskaja war am vergangenen Wochenende in ihrem Wohnhaus in Moskau erschossen worden. Am Dienstag wurde sie unter großer Anteilnahme in Moskau beerdigt. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Auftragsmord aus und vermutet, dass die Tat in Verbindung mit ihrer Arbeit steht – zuletzt hatte die 48-Jährige an einer Geschichte über Folter in Tschetschenien gearbeitet. In ihren Artikeln hatte Politkowskaja Kadyrow für brutale Menschenrechtsverletzungen verantwortlich gemacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.