Tschetschenen-Gruppe bekennt sich zu Anschlag
Das Attentat, bei dem mindestens 40 Menschen getötet wurden, sei die erste Operation gewesen, erklärte die Gruppe Gasotan Murdasch auf der tschetschenischen Website Kavkazcenter.com am Montagabend. Mit dem Anschlag seien die von russischen Truppen in der abtrünnigen Kaukasusrepublik begangenen Abscheulichkeiten gerächt worden.
Die Betreiber der Website kennen nach eigenen Angaben die Organisation nicht und wissen auch nicht, wer dahinter steckt. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte umgehend nach dem verheerenden Anschlag am 6. Februar tschetschenische Rebellen verantwortlich gemacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.