AA

Tschengla: Tschack Norris wartet auf die Downhill-Elite

Elias Schwärzler gewährt Einblick in die Rennstrecke.
Elias Schwärzler gewährt Einblick in die Rennstrecke. ©www.fasching.photo
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
An diesem Wochenende zeigen die MTB-Cracks im Bikepark Brandnertal ihr Können. Ein Course-Preview der Rennstrecke "Tschack Norris" von Vorarlbergs Aushängeschild Elias Schwärzler.

"Tschack Norris" präsentiert sich bei der Befahrung durch Elias Schwärzler in bester Verfassung. Im Rahmen des Auftakts für den iXS European Downhill Cup gastieren an diesem Wochenende die besten Nachwuchs-Downhiller aus ganz Europa am Bürserberg und messen sich auf der anspruchsvollen Strecke. Es ist sehr erfreulich, dass nach der einjährigen Pause aufgrund der Pandemie das erste Rennen der Serie zum Greifen nah ist. Zudem ist das Rennen international sehr gut vertreten.

FahrerInnen aus 28 Nationen nehmen dieses Wochenende an dem Rennen teil. Der zu bezwingende Kurs ist insgesamt 3000 Meter lang und bietet einen Höhenunterschied von 300 Metern. Und mit etwas Glück lässt der Wettergott die durchwachsenen Prognosen nicht wahr werden und beschert Athleten und Publikum etwas Sonnenschein. Die Finalläufe finden dann am Sonntag statt, samstags bestreiten die Downhiller ihre Traings- und Quali-Runs.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tschengla: Tschack Norris wartet auf die Downhill-Elite