Tschechiens Wirtschaft wächst unerwartet stark
Die tschechische Wirtschaft ist im 3. Quartal des laufenden Jahres unerwartet stark gewachsen. Volkswirte hatten mit einem Wachstum zwischen 2,9 und 3,1 Prozent gerechnet.
Saisonbereinigt belief sich das Plus auf 3,1 Prozent, gegenüber dem Vorquartal wuchs die Wirtschaft um 0,7 Prozent. Das BIP-Wachstum für die ersten 9 Monate gab das Statistikamt mit 2,7 Prozent an. Angesichts des anziehenden Wachstums und absehbarer Preissteigerungen rechnen Beobachter für 2004 mit höheren Leitzinsen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.