Der 62-Jährige hatte mit einer größeren Gruppe von Landsleuten eine Wanderung auf die St. Pöltner Hütte unternommen. Der Bergsteiger und fünf weitere aus dieser Gruppe entschieden sich noch, auf den Gipfel des 2.852 Meter hohen Mittersiller Hörndl zu steigen und anschließend über die Schrankeckscharte nach Hintersee abzusteigen. Beim Abstieg auf dem teilweise ausgesetzten und mit Seilsicherung versehenen Steig rutschte der 62-Jährige in einer Seehöhe von 2.605 Metern aus, stürzte ca. 30 Meter über steiles, felsiges Gelände ab und kam am Fuße der Felsen in einer Randkluft zum Liegen. Die von den Begleitern durchgeführten Wiederbelebungsversuche blieben ergebnislos. Der Notarzt des alarmierten Notarzthubschraubers Martin 6 konnte nur noch den Tod feststellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.