AA

Tschako in der Ludescher Bücherei

Ludesch. Raimund „Tschako“ Jäger ist ein Allrounder. „Tschako“ live als Schriftsteller und als Musiker erleben konnten die Besucher anlässlich seiner Präsentation in der Ludescher Bücherei. Die meisten kennen ihn als Musiker und Texter, von den kabarettistischen Auftritten mit Markus Linder als „Kleiner Prinz“.

Seit ein paar Jahren übt sich Jäger neben seiner journalistischen Tätigkeit auch ernsthaft in der „Schreibenden Zunft“. Mit seinem Essay „Das Loch“, das im „Bregenzer Lesebuch abgedruckt wurde, wagte er sich mit dem Roman „Listen“ an eine Satire über Allmachtsphantasien eines Mittvierzigers. und schildert verschiedene Lebensabschnitte seiner „Jochen“- Romanfigur.

Dabei trifft er auf Lehrer mit ihren „Schwächen“ in der Mittelschule, auf „verkorkste“ Zeitungsverleger, auf unterschiedlichste „Liebschaften“, Menschen mit Alltagsfehlern und bedient sich in seiner Schreibweise unterschiedlichster stilistischer Formen, bis hin zum „Wilhelm Busch Reim“. Obwohl das Buch immer noch nicht ganz fertiggestellt ist, wurde das Manuskript bereits im Vorfeld mit dem Literaturstipendium des Landes gewürdigt.

Raiffeisenstr. 56, 6713 Ludesch, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ludesch
  • Tschako in der Ludescher Bücherei