AA

TS Schlins sechsfacher Showdance-Meister

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Showdance Anfang April in Linz holte sich die Turnerschaft Schlins sechs Meistertitel und erreichte damit bei allen Tänzen die Euro-Qualifikation.

Erstmals in der Tanzgeschichte der TS Schlins gab es höchste Noten wie 96-94-95-96 und ein Gesamtscore von 287. Die Jugend-Teams wurde Österreichische Meister im Marsch-, Polka- und Modern-Wettbewerb, wobei sie mit 287, 276 und 280 Punkten jeweils die Tageshöchstnote erzielten. Die Schülergruppen standen den Großen um nichts nach und legten neue TOP-Leistungen auf die Bühne: es gab je einen Meistertitel im Marsch-, Polka- und Modern-Bewerb.

Im Vorfeld der Österreichischen Meisterschaften konnten die Schlinser Mädchen der Jugendklasse einen beachtlichen internationalen Erfolg ertanzen: Beim DVG-Turnier im deutschen Karlsfeld siegten sie vor den deutschen Spitzengruppen TSC Ottobrunn, TSG Blau-Silber Gernsheim und TSV Taufkirchen.

Von TS-Schlins-Trainerin Nicole Tschabrun betreut wird auch jene 21-köpfige Schülergruppe der Sportmittelschule Nenzing, die bei ihrem ersten Showtanz-Turnier in Karlsfeld mit 239 Punkten den 2. Rang ertanzte und sich damit für die Österreichischen Meisterschaften qualifizierte. Dort erreichten die Mädchen mit 244 Punkten den beachtlichen 2. Rang.

Derzeit bereitet sich die Turnerschaft Schlins auf die Teilnahme an der Europameisterschaft im Showtanz von 6. bis 8. Mai im deutschen Speyer vor. Nach mehreren Auftritten im In- und Ausland nehmen sie dann an der 14. Weltgymnaestrada von 10. bis 16. Juli in Lausanne teil, und zwar sowohl bei den Gruppenvorführungen als auch beim Österreich-Abend, der von der Vorarlberger Turnerschaft organisiert wird. Aufgrund der prekären Trainingssituation musste der Trainingsbetrieb eingeschränkt werden. Das Kunstturntraining wurde eingestellt. Die Zukunft des Turnens und der TS Schlins ist nach der Volksabstimmung gegen einen Hallenneubau immer noch offen, eine Entscheidung über den Fortbestand des Vereins wird nach der Gymnaestrada im Juli gefällt.

Quelle: VTS

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schlins
  • TS Schlins sechsfacher Showdance-Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen