AA

Trump wies Spekulationen über Melania zurück: "Geht ihr wirklich gut"

Erstmals äußerte sich jetzt Donald Trump zu den Spekulationen.
Erstmals äußerte sich jetzt Donald Trump zu den Spekulationen. ©AP
US-Präsident Donald Trump hat Spekulationen über den Zustand seiner Frau Melania zu zerstreuen versucht.
First Lady Melania Trump
Melania und Donald Trump
Missing Melania - Wo ist die First Lady?

“Alles erfunden, es geht ihr wirklich gut”, schrieb Trump am Mittwoch im Kurzbotschaftendienst Twitter. Zusammen mit der First Lady besuchte er wenig später die Katastrophenschutzbehörde Fema in Washington.Washington. Die First Lady hatte sich nach einer Nieren-OP im Mai mehr als drei Wochen lang nicht in der Öffentlichkeit gezeigt. Melania Trump war nach Angaben des Weißen Hauses wegen einer “gutartigen” Erkrankung operiert worden und verbrachte danach fünf Tage im Krankenhaus. Da sie anschließend lange nicht in die Öffentlichkeit zurückkehrte, wucherten die Spekulationen. Gerüchte besagten, sie sei nach New York zurückgezogen oder arbeite mit dem Sonderermittler Robert Mueller zusammen. Andere Beobachter spekulierten, das frühere Model erhole sich von einer heimlichen Schönheitsoperation.

Die Medien seien “so unfair, so böse” zu seiner Frau gewesen, beschwerte sich nun der Präsident. Er zitierte Spekulationen über den “baldigen Tod”, eine “Gesichtsoperation” oder den Auszug seiner Frau aus dem Weißen Haus.

Zwei Reporter berichteten über Begegnung mit Melania

In der vergangenen Woche hätten vier Journalisten seine Frau “vergnügt” im Weißen Haus auf dem Weg zu einer Sitzung gesehen, berichtete Trump. Doch habe keiner von ihnen darüber berichtet, denn dies hätte die Skandalgeschichten ins Wanken gebracht. “Gefälschte Nachrichten sind wirklich böse”, empörte sich der Präsident. Entgegen seiner Darstellung hatten allerdings zwei Reporter durchaus über die Begegnung mit der First Lady berichtet.

Melania Trump war am vergangenen Montag erstmals seit ihrer OP wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Gemeinsam mit ihrem Mann nahm sie an einem Empfang für Angehörige getöteter Soldaten teil. Der Termin fand allerdings unter Ausschluss der TV-Kameras statt. Die First Lady stellte anschließend Fotos davon ins Internet.

Es gehe ihr “großartig”

Am Mittwoch begleitete Melania Trump ihren Mann zur Fema, und die Fernsehkameras waren dabei. Der Präsident sagte bei diesem Auftritt, seine Frau habe eine “kleine raue Strecke” hinter sich, inzwischen gehe es ihr aber “großartig”. Die Menschen im Lande “lieben Dich”, sagte er an seine Frau gewandt. Die First Lady ergriff selbst nicht das Wort.

Melania Trump wird den Präsidenten allerdings weder zum Gipfel von sieben Industriestaaten (G-7) an diesem Wochenende in Kanada noch zu dessen Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un am Dienstag in Singapur begleiten, wie eine Sprecherin der Präsidentengattin bereits am Wochenende mitgeteilt hatte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Trump wies Spekulationen über Melania zurück: "Geht ihr wirklich gut"