Trump schickt Atom-U-Boote los

Er habe angeordnet, dass die U-Boote in "entsprechenden Regionen" Position bezögen, für den Fall, dass diese "törichten und aufrührerischen Äußerungen" mehr als nur das seien, schrieb Trump am Freitag auf Truth Social.
"Worte sind sehr wichtig und können oft zu unbeabsichtigten Konsequenzen führen", schrieb Trump weiter. Er hoffe, dass dies nicht einer dieser Fälle sei.
Streit zwischen Trump und Medwedew
Medwedew ist Vize-Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates. Er und Trump hatten am Donnerstag gegenseitige Drohungen auf Social Media ausgetauscht. Anlass war Trumps Drohung mit Strafzöllen gegen Russland, falls Moskau keiner Waffenruhe mit der Ukraine zustimmt. Trump hatte erklärt, er wolle auch Indien wegen seiner Handelsbeziehungen mit Russland mindestens 25 Prozent Zölle und eine "Strafe" aufbrummen und nannte beide Volkswirtschaften "tot".
Medwedew, ein enger Vertrauter von Staatschef Wladimir Putin, konterte mit einer Anspielung auf das russische Nuklear-System "Tote Hand". Dieses ist dafür ausgelegt, halbautomatisch Atomraketen zu starten, sollte die russische Führung durch einen feindlichen Schlag ausgeschaltet werden. Medwedew schrieb auch, der US-Präsident solle sich an die Gefährlichkeit von Zombies erinnern, wenn er über den Tod der indischen und russischen Wirtschaft philosophiere.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.