AA

Trump: Meine Fans stehen zu mir - selbst wenn ich jemanden erschieße

©Screenshot Youtube
Donald Trump scheint sich der Loyalität seiner Fans sicher zu sein. Nichts würde deren Treue ändern, selbst tödliche Waffengewalt nicht, prahlt der Immobilienmogul in Iowa.


US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hält seine Unterstützer für bedingungslos treu. “Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue (in Manhattan) stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren, alles klar?”, sagte Trump am Samstag bei einem Auftritt im christlichen Dordt College in der Stadt Sioux Center in Iowa. Mit den Worten versuchte sich der Milliardär von Senator Ted Cruz abzusetzen, seinem derzeit ärgsten Rivalen im Ringen um die Gunst der republikanischen Wähler in dem US-Staat.

Donald Trump: “Shoot Somebody” And Not Lose Any VotersDonald J. Trump says he could “stand in the middle of Fifth Avenue and shoot somebody” and not lose any voters

Posted by NowThis Election on Samstag, 23. Januar 2016

In Iowa findet in neun Tagen die erste Vorwahl statt, die offiziell Wahlversammlung genannt wird. Bis zum Sommer buhlen die Bewerber in allen Staaten um Stimmen, um dann zum Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei gekürt werden zu können. Die eigentliche Wahl ist im November.

Neben seinen innerparteilichen Konkurrenten nahm sich Trump bei der Kundgebung in Sioux Center den konservativen Radiomoderator Glenn Beck vor. Dieser sei ein “Verlierer” und “Trauersack.” Im Übrigen sei ihm die jüngste Rückendeckung der Ex-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin wichtiger als wenn sich Beck auf seine Seite geschlagen hätte, erklärte Trump.

(AP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Trump: Meine Fans stehen zu mir - selbst wenn ich jemanden erschieße