Trump lässt US-Impfvorschriften für Kinder überprüfen
Einem Informationsblatt des Weißen Hauses zufolge sind der Gesundheitsminister und der Direktor der Gesundheitsbehörde CDC angewiesen, die Impfvorschriften für Kinder zu aktualisieren. Sie sollten den wissenschaftlichen Erkenntnissen und Verfahren anderer Industrieländer angeglichen werden, falls diese den derzeitigen US-Empfehlungen überlegen seien. Der Zugang zu den derzeit für US-Bürger verfügbaren Impfstoffen solle jedoch erhalten bleiben, heißt es in dem Blatt weiter.
In den USA sieht der Gesundheitsminister Robert F. Kennedy entgegen gängiger Lehrmeinung einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus.
(APA/Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.