AA

Trotzreaktion gegen Ried

Der Tag nach dem Derby wird den Austria-Kickern wohl länger in Erinnerung bleiben. Dafür gesorgt hat Präsident Nagel, der die Spieler ins "Gebet genommen" hat. [5.10.99]

“Ihr spielt’s nicht nur für den Klub, ihr spielt auch für mich”, hat Nagel seinen Kickern nach dem Derby ins Gewissen geredet. “Wer das nicht kapiert, der spielt gegen mich und kann am Donnerstag gleich seinen Pass abholen.” Diese klaren Worte des Präsidenten waren laut Trainer Scheer in der jetzigen Situation “reinigend”.

“Die Spieler haben kapiert, dass sie sich rehabilitieren müssen”, weiss der Deutsche. Deshalb sieht er es positiv, dass die Mannschaft bereits am Mittwoch die Chance auf Wiedergutmachung erhält und appelliert gleichzeitig an die Fans, ihre Treue zum Verein zu beweisen. “Wir haben zu Saisonbeginn bei den Zuschauern durch unsere Leistung Hoffnungen geschürt. Dieser Verantwortung müssen wir uns bewusst sein.”

Die derzeitige Verunsicherung will Scheer mit einer Systemänderung kontern. “Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Was jetzt zählt ist Zweikampfstärke und Konterfußball.”

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Trotzreaktion gegen Ried