AA

Trotz neuem Standort beliebter denn je

Catharin Labs zeigte an ihrem Stand Modisches in großer Auswahl.
Catharin Labs zeigte an ihrem Stand Modisches in großer Auswahl. ©gabrieletschuetscher
HandArt

Rankweil. Erstmals veranstaltete der Verein WomenCraftLink ihre traditionelle Kunsthandwerksausstellung im Vereinshaus in Rankweil und nicht wie bisher im Freihof in Sulz. Der Besucheransturm war so groß, dass es sogar in diesen Räumlichkeiten zeitweilig kaum ein Durchkommen mehr gab.

Im und rund um das Vereinshaus präsentierten die Kunsthandwerker(innen) Unikate aus den unterschiedlichsten Materialien. Aufgrund der Vielfältigkeit und der Hochwertigkeit der angebotenen Werkstücke zählt diese Ausstellung seit ihren Anfängen zum Treffpunkt für alle Liebhaber des Kunsthandwerks.

Zweitägige Ausstellung geplant
Claudia Peyer, die Organisatorin des Vereins, dazu: „Das Team von WomenCraftLink bedankt sich bei allen Besuchern für ihr großes Interesse. Die HandArt ist in der Vorweihnachtszeit in Vorarlberg zu einem Fixpunkt für besonderes Kunsthandwerk geworden. Für 2010 planen wir jedoch, diese beliebte Ausstellung über zwei Tage auszutragen, damit der große Ansturm besser bewältigt werden kann.“

Gewinnspiel
Erstmalig bei dieser Kunsthandwerksausstellung war auch das Gewinnspiel. Die Besucher(innen) hatten die Gelegenheit, ihren ganz persönlichen Lieblingsstand auszuwählen. Bei diesem Gewinnspiel gab es gleich zwei Gewinner. Zum einen Maximilian Tribert aus Dornbirn, er erhielt einen Gutschein über 50 Euro, einzulösen bei einem der nächsten Veranstaltungen von WomenCraftLink, und zum anderen die Kunsthandwerkerin Renate Stade, die als Stand mit den meisten Stimmen, nur die Hälfte der Standgebühr zu bezahlen hatte. Ihre dekorativen Gegenstände aus Draht und Metall fanden zahlreiche Abnehmer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Trotz neuem Standort beliebter denn je
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen