AA

Trotz Hausverbot: 24-Jähriger bedrohte und attackierte BILLA-Filialleiter in Wien-Wieden

Der 24-Jährige soll eine Glasflasche und einen Aschenbecher in Richtung des Wiener Filialleiters geworfen und diesen mit dem Umbringen bedroht haben.
Der 24-Jährige soll eine Glasflasche und einen Aschenbecher in Richtung des Wiener Filialleiters geworfen und diesen mit dem Umbringen bedroht haben. ©APA/Canva (Sujet)
Ein 24-jähriger Mann betrat Montagfrüh trotz bereits bestehendem Hausverbot eine BILLA-Filiale in Wien-Wieden. Als der Filialleiter den Mann aufforderte, das Geschäft zu verlassen, bedrohte er diesen mit dem Umbringen und attackierte ihn.

Zu dem Vorfall kam es gegen 9 Uhr Früh. Als der 22-jährige BILLA-Filialleiter den 24-jährigen kroatischen Staatsbürger aufforderte, den Supermarkt am Südtiroler Platz zu verlassen, soll der Mann diesen mehrfach mit den Worten "Wart' nur ab, ich werde dich töten" mit dem Umbringen bedroht haben. Anschließend soll er aus dem angrenzenden Gastgarten einen Aschenbecher und eine Glasflasche entwendet und in Richtung des Filialleiters geworfen haben.

Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 4. Bezirk
  • Trotz Hausverbot: 24-Jähriger bedrohte und attackierte BILLA-Filialleiter in Wien-Wieden