Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tropensturm: Texas bereitet sich vor

Die Texaner bereiten sich auf das Kommen des Tropensturms "Claudette" vor. Strandabschnitte wurden gesperrt, die Ölförderung teilweise eingestellt.

Die Bevölkerung an der texanischen Küste südlich von Houston hat sich am Dienstag auf den erwarteten Tropensturm „Claudette“ vorbereitet, der am Nachmittag das Festland erreichen sollte. Polizei und US-Küstenwache sperrten zahlreiche Strandabschnitte und forderten die Menschen auf, sich von den gefährdeten Gebieten fern zu halten. Nur einige Surfer missachteten den Hinweis, um sich die drei Meter hohen Wellen nicht entgehen zu lassen.

Die Evakuierung einzelner Küstenabschnitte wurde wegen bevorstehender Überflutungen empfohlen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde rund 13 Prozent der Ölförderung in der gefährdeten Region eingestellt. „Claudette“ könne bis zum Erreichen des Festlandes noch an Stärke hinzugewinnen, teilte das Hurrikan-Zentrum in Miami mit.

Der Sturm sollte den Experten zufolge am Nachmittag rund 170 Kilometer südwestlich von Houston bei Port O’Connor die Küste erreichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tropensturm: Texas bereitet sich vor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.