Tropensturm "Parma" wütete vor Vietnam
Die Küstenwache verlor Kontakt mit zwei chinesischen Fischerbooten und ihren zusammen 14 Besatzungsmitgliedern und befürchtet das Schlimmste, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Ein Frachter nahm einen schiffbrüchigen Fischer an Bord, und eine Leiche wurde gefunden, die zwölf anderen wurden noch vermisst.
“Parma” hatte am Mittwoch das Meer vor der vietnamesischen Küste aufgepeitscht. Die Fischer hatten vor der Insel Bach Long Vi Anker geworfen, waren aber dann weitergefahren, als das Meer sich noch nicht genügend beruhigt hatte, sagte der Sprecher. Insgesamt sanken 64 Fischerboote. Die Besatzungsmitglieder hatten sich aber vorher in Sicherheit gebracht. Sieben Menschen wurden verletzt.
“Parma” hatte auf den Philippinen mindestens 375 Menschenleben gefordert, die meisten starben bei Erdrutschen. Zuvor war “Ketsana” über die Philippinen und Vietnam gezogen und hinterließ ebenfalls eine Schneise der Verwüstung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.