Bei den Gesprächen werden wirtschaftliche Themen eine wichtige Rolle spielen, aber auch die Lage der türkischstämmigen Einwohner Österreichs, das Verhältnis Türkei-EU und die Ereignisse in der arabischen Welt.
Gül bei Bundespräsident Fischer
Nach einer offiziellen Empfangszeremonie in der Hofburg steht am Montag ein Gespräch mit Bundespräsident Heinz Fischer auf dem Programm. Bei einem Treffen im Parlament mit Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (S) will die FPÖ gegen den türkischen Botschafter in Wien protestieren.
Am Dienstag werden Gül und Fischer am österreichisch-türkischen Wirtschaftsforum in der Wirtschaftskammer teilnehmen. Anschließend wird Gül mit Bundeskanzler Werner Faymann (S) zusammentreffen. Am Abend werden beide Präsidentenpaare in Salzburg von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (S) empfangen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.