AA

Türkischer Gastwirt ersticht Tochter in Deutschland

Eine 15-jährige Schülerin ist am frühen Mittwochmorgen in Schweinfurt (Bayern) durch mehrere Messerstiche getötet worden. Der 45-jährige Vater wurde von der Polizei festgenommen und legte ein Geständnis ab. Das Motiv für die Bluttat ist derzeit noch unklar.

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Einsatzzentrale der Polizei in Würzburg über Notruf darüber informiert, dass eine Jugendliche in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt Schweinfurts niedergestochen und dabei offenbar schwer verletzt worden war.

Der Vater des Mädchens, der von vornherein im dringenden Verdacht stand, seiner Tochter die tödlichen Messerstiche versetzt zu haben, war zunächst verschwunden, konnte aber wenige Minuten später von einer Streife der Schweinfurter Polizei im Stadtgebiet festgenommen werden.

Der 45-jähriger Türke legte bei seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei ein Geständnis ab. Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt laufen derzeit auf Hochtouren. Vor allem im persönlichen Umfeld der getöteten Schülerin werden momentan Befragungen durchgeführt, die dazu beitragen sollen, die genauen Umstände der Tat aufzuklären.
Ein mögliches Motiv könnte bisherigen Erkenntnissen zufolge in bereits längerandauernden Differenzen zwischen Opfer und Täter zu finden sein. Beide hatten völlig verschiedene Lebensauffassungen, die immer wieder zu Spannungen führten. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt hat für den Nachmittag die Obduktion des Leichnams anberaumt.
Quelle: PP Unterfranken/Polizei Bayern
  • VOL.AT
  • Welt
  • Türkischer Gastwirt ersticht Tochter in Deutschland