Türkei: Lichter gingen aus
Von der asiatischen Seite Istanbuls bis hinunter nach Antalya gingen nach einer Kraftwerkspanne in der Nacht zum Sonntag schlagartig die Lichter aus. Millionen Bewohner und Touristen in den Urlaubsgebieten von Izmir an der Ägäis bis Antalya am Mittelmeer standen im Dunkeln.
Ursache der flächendeckenden Stromausfälle, die kurz nach 21.00 Uhr MESZ einsetzten, war eine Panne in einem Gaskraftwerk in der westtürkischen Großstadt Bursa, wie Energieminister Hilmi Güler in der Nacht mitteilte. Dies habe zu einem Energieabfall in den Hauptversorgungsleitungen in den Südwesten des Landes geführt. Nach etwa sechs Stunden war das Blackout behoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.