AA

Triumphaler Empfang für Bronze-Segler im Österreich-Haus

Thomas Zajac und Tanja Frank wurden im Österreich-Haus unter großem Jubel in Empfang genommen. Die beiden Segler gewannen mit Bronze die erste olympische Medaille für Österreich seit 2008.
Thomas Zajac und Tanja Frank wurden im Österreich-Haus unter großem Jubel in Empfang genommen. Die beiden Segler gewannen mit Bronze die erste olympische Medaille für Österreich seit 2008. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Thomas Zajac und Tanja Frank ist am Dienstagabend (Ortszeit) im Österreich-Haus ein triumphaler Empfang bereitet worden. Die Bronzemedaillengewinner wurden zunächst im öffentlichen Außenbereich lautstark von Hunderten Gästen und einem rot-weiß-roten Fahnenmeer bejubelt, besungen und beklatscht, ehe es im Galasaal mit einem Gratulationsmarathon weiterging.
Zajak/Frank holen erste Medaille für Österreich
Bronze für Österreich

“Ich bin immer noch überwältigt und dann wird man hier auch noch wie ein Rockstar empfangen, das ist unglaublich”, meinte Zajac auf der Bühne. Frank zeigte sich ebenfalls gerührt, für sie habe sich mit der Medaille ein “Lebenstraum” erfüllt, sagte die 23-Jährige.

1. Olympiamedaille für Österreich. Seidlcatering gratuliert herzlich! 🇦🇹💪🇦🇹

Ein von Seidl Catering (@seidlcatering) gepostetes Foto am

Nocheinmal Bronze für die Segler

Das Duo bekam von den sichtlich gelösten ÖOC-Bossen Karl Stoss und Peter Mennel zwei bronzene Zuckerhuttrophäen überreicht, ehe die erste und womöglich auch letzte Medaillenfeier im Botafogo-Clubhaus erst so richtig in Schwung kam.

360-Grad-Foto der Siegerehrung (APA/Helmut Fohringer)

(APA)

Wiederhohlungstäter! Dorian zum 2. Mal im Austria Haus. Zum 2. Mal Olympiasieger. Megacooole Socke. Surfer halt💪😎💪.

Ein von Seidl Catering (@seidlcatering) gepostetes Foto am

Die erste Medaille ist gewonnen! 💪💪🏅Wir hissen die Flagge! :)

Ein von Seidl Catering (@seidlcatering) gepostetes Foto am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Sommerspiele in Rio
  • Triumphaler Empfang für Bronze-Segler im Österreich-Haus