AA

Trimmel und Sulzbacher "Bundes-Sport GmbH"-Geschäftsführer

Clemens Trimmel war schon zuletzt mit Förderaufgaben beschäftigt
Clemens Trimmel war schon zuletzt mit Förderaufgaben beschäftigt ©APA (Archiv)
Die Geschäftsführer der neuen Bundes-Sport GmbH für die österreichische Sportförderung sind Clemens Trimmel für den Bereich Sport und Michael Sulzbacher für den Bereich Wirtschaft. Das wurde am Donnerstag bei einer Pressekonferenz von Sportminister Hans Peter Doskozil bekanntgegeben. Die Basis für die neue Struktur bildet das Bundessportfördergesetz, das ab 1. Jänner gilt.

Trimmel ist Ex-Tennis-Profi, Ex-ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän und war zuletzt im Management des “Projekt Rio” bereits mit Förderaufgaben beschäftigt gewesen. Sulzbacher war bisher Geschäftsführer der Bundessportzentren. Als Vorsitzender des vierköpfigen Aufsichtsrats steht schon seit knapp zwei Monaten der Kärntner Ex-Skirennfahrer und aktuelle TV-Moderator und -Co-Kommentator Armin Assinger fest.

“Clemens Trimmel verfügt über umfassende Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Sports, die diese Aufgabe erfordert, und über ausgeprägte soziale Kompetenz”, sagte Doskozil. “Michael Sulzbacher wurde nach dem Assessment Center an erster Stelle gereiht und bringt alle Voraussetzungen mit, um dem Führungsanspruch des wirtschaftlichen Geschäftsführers gerecht zu werden.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Trimmel und Sulzbacher "Bundes-Sport GmbH"-Geschäftsführer