AA

Trikoty: Auktion für Verein Schmetterling mit Überraschung beim Ronaldo-Trikot

©VOL.AT/Rauch
Am Donnerstag fand die vierte Vorarlberger Trikoty als Offline-Auktion im Kesselhaus in Bregenz statt. Dabei gab es einige Überraschungen, vor allem bei der Versteigerung von Christiano Ronaldos Trikot von Juventus Turin.
Trikoty-Auktion im Kesselhaus
NEU

Zahlreiche Exponate trug Mario Bonora, Kassier des Vereins Schmetterling für Opfer von sexualisierter Gewalt, in den vergangenen Wochen und Monaten zusammen. Am Donnerstagabend kam eine Auswahl von ihnen im Kesselhaus in Bregenz unter den Hammer. Dabei lockten einige große Namen, wie Marcel Hirschers signierte Trainingsjacke – oder ein Trikot von Christian Ronaldo von Juventus Turin, unterzeichnet vom gesamten Team.

Ronaldo quasi doppelt versteigert

Bei der Auktion unter der Leitung von Roberto Kalin kam es dabei zu einigen positiven Überraschungen für Geschäftsführerin Karin Kaufmann vom Verein Schmetterling. Nicht nur, dass ein namhafter Betrag vom Elektro-Unternehmen IPM aus Dornbirn gespendet wurde – Ronaldos Trikot wurde quasi doppelt versteigert. Wie es dazu kam, verrät das Video.

Noch online eine Chance

Es kamen am Donnerstag jedoch nicht alle Trikots unter den Hammer. Ob nun David Alabas Trikot vom Nationalspiel gegen Bosnien, ein Polohemd von Adi Hütter, Dominic Thiems Shirt oder Marcel Hirschers Trainingsjacke – diese werden nun nach und nach über ebay versteigert, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Der Gewinn der Auktion kommt dabei dieses Jahr nicht nur dem Verein Schmetterling zugute, sondern auch den Organisationen Tor.Chance und RettetdasKind.

Die gesamte Auswahl an Trikots findet sich auf dem Webauftritt des Vereins Schmetterling (hier). Auf der Webseite wird auch in den nächsten Tagen darüber informiert werden, wann welches Trikot online versteigert wird.

Verein Schmetterling
++43 (0)664 8576771
IBAN: AT95 3742 0000 0011 8810
BIC: RVVGAT2B420

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Trikoty: Auktion für Verein Schmetterling mit Überraschung beim Ronaldo-Trikot