Trickdiebinnen ergaunerten in Wien-Josefstadt über 100.000 Euro

Trickdiebe treiben in Wien öfter ihr Unwesen – jetzt ist es schon wieder passiert: Zwei Trickdiebinnen haben in Wien-Josefstadt ein älteres Ehepaar um Bargeld und Schmuck in der Höhe von rund 112.000 Euro erleichtert.
Einen entsprechenden Bericht der “Kronen Zeitung” (Mittwochausgabe) bestätigte die Polizei Dienstagabend der APA.
Einschleichdiebinnen in Josefstadt aktiv
Der Vorfall ereignete sich bereits Samstagnachmittag. Die Frauen sollen an der Wohnungstür in Josefstadt geläutet und den Ehemann gebeten haben, eine Nachricht für eine andere Hauspartei zu hinterlassen.
Während die eine Täterin ihre Opfer ablenkte, schlich sich die zweite in die Wohnung in der Josefstädter Straße. Laut Angaben der Opfer fehlten nach dem ungebetenen Besuch Halsketten, Schmuck und Bargeld. Die beiden Frauen wurden von den Opern aus Josefstadt als schlank, zwischen 20 und 25 Jahre alt und 1,50 bis 1,55 Meter klein beschrieben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.