AA

Trickdiebe stahlen 500 Euro-Schein aus Hosentasche: Festnahme

Ausgerechnet der 500 Euro-Schein war dann weg.
Ausgerechnet der 500 Euro-Schein war dann weg. ©dpa/Sujet
Am Mittwochabend wurde ein 22-Jähriger beim Vorbeigehen an einer Gruppe Wartender am Bahnhof Wien Hütteldorf unsanft angerempelt. Sofort merkte der junge Mann, dass etwas nicht stimmte und überprüfte seine Hosentaschen. Tatsächlich fehlte ihm ausgerechnet ein 500 Euro-Schein.

Der junge Mann stieg in den Zug und bemerkte, dass auch das Pärchen, das ihn zuvor gestoßen hatten, eingestiegen war. Das Opfer verständigte umgehend die Polizei.

Diebe wurden festgenommen

Schon in der nächsten Station wurden die 31-Jährige und der 37-Jähirge festgenommen. Weitere mutmaßliche Mittäter konnten flüchten. Laut Polizei hatte der 22-Jährige den 500 Euro-Schein bei sich gehabt, weil er eine Reise buchen wollte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Trickdiebe stahlen 500 Euro-Schein aus Hosentasche: Festnahme