AA

"Tribute von Panem"-Stars im Interview: "Wir werden uns jetzt nicht trennen"

"The Hunger Games: Mockingjay" sprachen kurz über den letzten Teil der Saga
"The Hunger Games: Mockingjay" sprachen kurz über den letzten Teil der Saga ©APA/AFP/ROBYN BECK
Die "Tribute von Panem"-Filme haben sie in die Riege der begehrtesten Schauspieler Hollywoods katapultiert: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth. Im Interview erzählen sie, welchen Aspekt der Saga sie am wichtigsten finden.
Mockingjay-Premiere in Berlin
Die letzten "Hunger Games"

“Tribute von Panem” ist eine Liebesgeschichte, es geht um Macht – was ist für Sie das Wichtigste an der Geschichte?

Hutcherson: Für mich geht es um eine Revolution. Es geht darum, einen Wandel herbeizuführen – diese Menschen kämpfen gegen eine tyrannische Herrschaft. Das ist das Herz der Geschichte. Und Katniss ist sehr real, mit ihr willst du auch diese Reise unternehmen.

Lawrence: Ich denke, es geht um das Gleichgewicht aus Opferbereitschaft, Selbstlosigkeit und Gnade. Es geht um die Konsequenzen, die entstehen, wenn jemand in den Krieg zieht und die Selbstlosigkeit, die man braucht, um Wandel herbeizuführen.

Hemsworth: Es geht darum, wie ein einzelner Mensch so viel bewegen kann und Menschen Hoffnung bringen kann. Das ist eine tolle Botschaft für junge Leute. Jeder kann eine Stimme haben.

CORRECTION Germany Premiere The Hunger Games Mockingjay Part 2

Wie hat es sich angefühlt, Teile des Films in Berlin in historischen Bauwerken zu drehen, die während einer Diktatur errichtet wurden?

Hutcherson: Das ist schon fast furchteinflößend und gruselig. Uns hat an Berlin besonders gefallen, dass es hier diese Bauwerke und Strukturen gibt, die sehr machtvoll wirken, so wie Tempelhof. Es ist toll, das nutzen zu können, um dem Film etwas Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass er mit wirklicher Geschichte aufgeladen wird. Das habe ich am Set auch gespürt.

Fühlen Sie sich jetzt ein bisschen wie beim Uni-Abschluss, nach dem alle eigene Wege gehen?

Hemsworth: Ein bisschen schon. Aber wir werden uns jetzt ja nicht trennen – höchstens karrieretechnisch. Aber wir sind so gute Freunde, dass wir immer in Verbindung bleiben werden. Das ist jetzt ein glücklicher Abschied.

>> Die Tribute von Panem: Mockingjay (Teil 2) – Trailer und Kritik zum Film

(APA/Das Gespräch führte Dirk Steinmetz/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Tribute von Panem"-Stars im Interview: "Wir werden uns jetzt nicht trennen"