AA

Triathlon-Landesmeistertitel für Leon Pauger

Vor dem Wettkampf noch entspannt: Leon Pauger (l.) und Niklas Rechfelden (r
Vor dem Wettkampf noch entspannt: Leon Pauger (l.) und Niklas Rechfelden (r
Bregenz. Die Nachwuchsathleten der TS Bregenz-Vorkloster sammelten in den Sommerferien weitere Wettkampferfahrung - in verschiedenen Ausdauersportarten. Leon Pauger holte sich den Triathlon-Landesmeistertitel in der U-12-Klasse.
Junge Sportler geben ihr Bestes

Bei seinem Triathlon-Debüt holte sich Leon Pauger am Jannersee den Landesmeistertitel in der Schülerklasse (Jg. 1999/98). Für die Distanz von 150 Meter Schwimmen, 6 Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer Laufen benötigte er 25:49 Minuten. In der Gesamtwertung belegte er hinter den beiden Deutschen Luca Leon Stöhr und Christian Aumann den dritten Rang. Teamkollege Niklas Rechfelden kam bei seiner ersten Teilnahme in der Landesmeisterschaftswertung auf den vierten Rang (7. Gesamtrang).

Beim LKW-Kidstriathlon in Balzers (Lie) verbuchte Leon Pauger erneut einen Podestplatz. In der Klasse der Jahrgänge 1997/98 kam er nach 200 Metern Schwimmen, 5,3 Kilometern Radfahren und 2,2 Kilometern Laufen mit der Zeit von 27:54 Minuten auf den dritten Rang. Niklas Rechfelden erreichte Rang 22 unter 30 Startern. Insgesamt nahmen 173 Kinder am Triathlonevent teil.

Einen Sieg feierte Leon Pauger beim 1.000 Meter Lauf in der U-12-Klasse, ausgetragen im Rahmen der IBL-Landesmeisterschaften in Schaan (Lie). Er legte die Strecke auf der Bahn in 3:32 Minuten zurück. Teamkollegin Hema Ropele belegte Rang vier (3:53 Minuten).

Bilder und Ergebnisse: www.ts.bregenz-vorkloster.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Triathlon-Landesmeistertitel für Leon Pauger