AA

Triathlon für Jedermann

Der Erdgas Jannersee-Triathlon ist ein Jedermanntriathlon über 400 m Schwimmen, 16 km Rad und 4 km Lauf. Jedermann bedeutet, dass jeder, der sich über diese Distanzen zutraut, mitmachen kann.

In den vergangenen Jahren waren immer rund 150 AthletInnen am Start. An der Spitze kämpfen die besten Triathleten aus Vorarlberg und dem benachbarten Ausland um den Sieg. So gewann vergangenes Jahr der amtierende österreichische Staatsmeister. Aber auch Jedermänner und -frauen sind sicher nicht alleine auf der Strecke und werden von den begeisterten Zuschauern genauso angefeuert. Für Schüler und Jugendliche gibt es extra kürzere Wettkampfstrecken (150 m, 6 km, 1,5 km). Start für die Schüler ist um 10:00 Uhr, für die Erwachsenen um 11:30 Uhr. Anmeldungen sind am Samstag vor Ort beim Jannersee von 17:00 bis 19:00 Uhr möglich. Weitere Infos und Anmeldung unter www.tridornbirn.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Triathlon für Jedermann