AA

Trend nach unten hält - Fallzahlen leicht rückläufig

Am Dienstagmorgen scheint nur eine Neuinfektion auf dem offiziellen Dashboard des Landes auf.
Am Dienstagmorgen scheint nur eine Neuinfektion auf dem offiziellen Dashboard des Landes auf. ©AP
Am Montag gab es insgesamt 53 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Vorarlberg. Am Dienstagmorgen wurde bisher nur ein weiterer Fall registriert.

Stand Dienstag 8 Uhr: Seit Montagmitternacht wurde in Vorarlberg nur eine Neuinfektionen registriert. Für den gesamten Montag waren es 53 bei 80 Genesenen.

Damit wies das Dashboard des Landes für Montag 721 SARS-Cov-2-Infizierte aus, für Dienstag 8 Uhr 722. Die Zahl der Corona-Todesopfer blieb unverändert, in Vorarlberg sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie 243 Personen am oder mit dem Virus verstorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit 51 Intensivbetten waren mit Stand Dienstagvormittag zwölf von Corona-Patienten belegt, 13 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 53 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nicht bzw. nur geringfügig verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhausmitarbeiter (37) und jene der Mitarbeiter (20), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Über 50 aktiv Infizierte gab es mit Stand Montagnachmittag nur noch in den Städten Dornbirn (108), Feldkirch (67) und Bregenz (66). 25 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Trend nach unten hält - Fallzahlen leicht rückläufig