Der Brazer Weihnachtsmarkt lud zum gemütlichen Beisammensein ein.
Braz (dob) Mit weihnachtlicher Musik, Duft nach Maroni, Küachle, Glühmost und Kinderpunsch wurden die Besucher des Brazer Weihnachtsmarktes beim Landhaus Camping Walch begrüßt. Eine Abordnung des Musikverein Braz stimmte mit weihnachtlichen Arrangements die Marktbesucher musikalisch ein. Ein reges Treiben herrschte an den verschiedenen Ständen, besonders am Stand der Volksschule Innerbraz. Die Schülerinnen und Schüler bastelten in den vergangenen Wochen Geschenksartikel und verkauften diese für das Projekt von der Feldkircherin Brigitte Dobler in Kenia. Mit voller Eifer verkauften sie ihre Sachen und freuten sich über jeden eingenommenen Euro.
Besuch des Nikolaus
Mit zwei Adventsliedern erfreuten sie die Marktbesucher. Auf den Besuch des Nikolaus und seinem Gefährten Knecht Ruprecht warteten besonders die kleinen Marktbesucher gespannt. Als dieser dann mit der Kutsche anreiste und die Säckchen verteilte, strahlten die Kinderaugen. Beim Brazer Weihnachtsmarkt ist es schon Tradition, dass die Kinder im Vorfeld eingeladen werden, zu einem bestimmten Thema etwas zu zeichnen oder zu basteln. In diesem Jahr war es der „Engel“ und beim Stand des Tourismusverein Braz flatterten allerlei Zeichnungen und Basteleien herein. Tourismusobmann Raimund Bertsch konnte allen Kindern ein kleines Geschenk überreichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.