AA

Treffpunkt „Bildstar Markt“

Die Hauptorganisatoren Markus Nenning und Michael Lenz freuten sich über den gelungenen Herbstmarkt.
Die Hauptorganisatoren Markus Nenning und Michael Lenz freuten sich über den gelungenen Herbstmarkt. ©Natascha Moosbrugger
Das angenehme Herbstwetter lockte viele Besucher zum beliebten Markttag.
Herbstmarkt Bildstein

Wenn es im Bildsteiner Dorfzentrum nach Raclette-Brötchen und Maroni, nach Süßmost und Obstbränden riecht, dann weiß man, dass der jährliche „Bildstar Markt“ angesagt ist. Bei idealem Marktwetter boten die zahlreichen Stände mit heimischen Landwirtschaftsprodukten einmal mehr regelrechte Anziehungspunkte zum geselligen Beisammensein.

Ortsvereine vorgestellt

Die Organisatoren der Ortsfeuerwehr und des Musikvereines rund um Markus Nenning und Michael Lenz hatten sich auch für den diesjährigen Markt einen Schwerpunkt überlegt. Dieser war den Ortsvereinen gewidmet. So konnten die kleinen Marktbesucher gemeinsam mit Vertretern der Funkenzunft einen eigenen kleinen Funken basteln, sich neben der Kaffee- und Kuchenecke des Elternvereins mit Knete beschäftigen, ans Steuer des Feuerwehrautos sitzen oder gemeinsam mit den Jungmusikanten Instrumente ausprobieren. Zuckerwatte oder das Drehen an einem Glücksrad durfte dazu natürlich nicht fehlen. Die beliebte Oldtimer-Auffahrt der Traktoren sowie Autoraritäten war ein weiterer Höhepunkt des bunten Markttages, ehe sich die vielen Marktbesucher zu Fuß oder mit dem Shuttlebus gut gelaunt und mit allerlei Marktköstlichkeiten „beladen“ auf den Heimweg begaben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Treffpunkt „Bildstar Markt“