AA

Treffen der Faschingszünfte im Reichshofsaal-Foyer

Die Entmachteten nahmen es mit Humor!
Die Entmachteten nahmen es mit Humor! ©Pezold
Bevor der Trubel mit dem Umzug begann, trafen sich Vertreter der Fasnatzünfte im Reichshofsaal.
Treffen der Faschingszünfte im Reichshofsaal-Foyer

Lustenau. Die Rhinzigünar hatten zum Zunftempfang in den Reichshofsaal geladen, wo Obmann Hans-Werner Petzold die Abordnungen begrüßte.

Die Lustenauer Schalmeier spielten zum Auftakt und stimmten die Fasnatler auf den Umzug ein.

Es lebe die fünfte Jahreszeit

Etliche Zunftgruppen hatten sich im Foyer eingefunden, um den Faschingsorden entgegen zu nehmen. Diese Orden trägt man mit stolz, sofern man ein echter Zünftler ist. Wer einmal die Zunftluft geschnuppert hat, der kommt so schnell nicht wieder davon los. Bei Gelegenheiten, wie dem Umzug in Lustenau, treffen sich Gleichgesinnte alle Jahre wieder und genießen die närrische Zeit, die einmal im Jahr alle Sorgen vergessen lässt. Auch vor dem Reichshofsaal versammelten sich schon die kleinen und großen Narren, um am Umzug teilzunehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Treffen der Faschingszünfte im Reichshofsaal-Foyer