AA

Travolta ließ Klage fallen

Der Prozess um die Erpressung von Hollywoodstar John Travolta wird eingestellt - die Angelegenheit bereite der Familie Travolta zu viel Stress und Schmerz.
Travolta-Prozess auf Bahamas
John Travolta besucht die australische Fußballmannschaft

Ein Richter auf den Bahamas ließ am Montag die Klage gegen die zwei Angeklagten auf Wunsch des Schauspielers fallen. “Die Familie Travolta hat erklärt, dass diese Angelegenheit ihr unglaublichen Stress und Schmerz bereitet hat und dass sie die ganze Sache einfach hinter sich lassen will”, teilte Staatsanwalt Neil Braithwaite bei der Vorlage des Antrags auf Einstellung des Verfahrens mit.

Angeklagt waren eine ehemalige Senatorin und ein Krankenwagenfahrer. Ihnen wurde vorgeworfen, den Schauspieler nach dem Tod seines Sohnes im Januar 2009 um 25 Millionen Dollar (19,4 Mio. Euro) erpresst zu haben. Die Angeklagten haben den Erpressungsvorwurf zurückgewiesen.

Der chronisch kranke 16-jährige Sohn Travoltas starb während eines Familienurlaubs auf den Bahamas. Als Todesursache wurde offiziell ein Krampfanfall genannt. Nach dem Tod seines Sohnes hatte Travolta bei der Polizei auf den Bahamas Anzeige wegen Erpressung erstattet. Die Angeklagten sollen mit der Veröffentlichung eines Dokuments gedroht haben, das im Zusammenhang mit der ärztlichen Behandlung von Travoltas Sohn gestanden haben soll. Der angeklagte Krankenwagenfahrer und Sanitäter hatte Travoltas Sohn nach dessen Krampfanfall behandelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Travolta ließ Klage fallen