AA

Traumstart für RHC Wolfurt

Tobias Winder war der auffälligste Akteur auf dem Parkett.
Tobias Winder war der auffälligste Akteur auf dem Parkett. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Der RHC Wolfurt gewann das erste Meisterschaftsspiel in der Schweizer Nationalliga B in Langenthal knapp mit 4:3.

Auch ohne Robin Wolf (Nasenoperation) siegte der RHC Wolfurt zum Auftakt in der Schweizer Nationalliga B in Langenthal mit 4:3 (2:1). Wolfurt nützte die Abwehrfehler des Tabellenführers eiskalt. Langenthal führte aber Wolfurt drehte noch vor der Pause durch Tore von Haller und Martin Laritz die Partie. Die Schweizer machten kurz nach Wiederbeginn den Rückstand wett. Langenthal ging dann sogar mit 3:2 in Front. Der beste Akteur auf dem Parkett, Wolfurt-Spieler Tobias Winder glich aber auch. Eine Minute vor dem Schluss besorgte Patrick Eberle den 4:3-Auswärtssieg. Erstmals nach drei Jahren konnte RHC Wolfurt den Auftakt gewinnen.

NLB Qualifikation, RHC Langenthal – RHC Wolfurt 3:4 (1:2)

Wolfurt: Roman Mohr, Schüssling, Zehrer, Joachim Mohr, Haller 1, Eberle 1, Laritz 1, Winder 1

Nächstes Spiel RHC Oberfrick – RHC Wolfurt, Samstag, 12. Oktober, 18 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Traumstart für RHC Wolfurt