AA

Traumstart für Feldkirchs Handballdamen

Traumstart für Feldkirchs Handballdamen
Traumstart für Feldkirchs Handballdamen ©VOL.AT/Philipp Steurer
BW Feldkirch-Damen gewinnen gegen UHC Stockerau mit 24:28.

Mit einem Erfolgserlebnis konnten die Damen des HC JCL BW Feldkirch in die neue Saison 2014/2015 starten. Gegen UHC Stockerau dominierten die Feldkircherinnen von Beginn an das Spiel und gewannen auch in dieser Höhe absolut verdient. Trainer Arne Kühr war mit der Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden.

Bereits in der ersten Phase dieses Meisterschaftsspiels zeigten Schneider & Co, dass die BW-Truppe total auf Sieg eingestellt war. Mit konzentriertem Spiel und einer starken Werferin Martina Strmsek konnte der Vorsprung ständig ausgebaut werden. Zur Pause lautete die Führung bereits 16:10.

Ähnlich ging es dann auch in der 2. Spielhälfte weiter, der Vorsprung konnte gegen den keineswegs schwach spielenden Gegner aus Niederösterreich auf bis zu 10 Tore ausgebaut werden. Dadurch brachte Arne Kühr den gesamten Kader zum Einsatz. Die Mannschaft bedankte sich auf ihre Art, nahezu alle Spielerinnnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Besonders Youngster Leonie Hartl legte eine tolle Talentprobe ab. Beste Werferin war einmal mehr Strmsek mit 13 Treffern, Schneider, Hartl und Vionajte erzielten je 4 Tore.

Offizieller Saisonstart mit Eröffnungsgfest

Am kommenden Samstag, 13.9., gastiert der Meisterschaftsfavorit Hypo Niederösterreich in der Reichenfeldhalle. Obwohl sich der Rekordmeister ohne Brasilianerinnen gänzlich neu präsentiert, dürften auch in der 10. WHA-Saison die Trauben für die BW-Truppe etwas zu hoch hängen! Da die Herren davor im VHV-Pokal engagiert sind (um 10.45 gegen Lustenau, Finalspiel um 15.00 Uhr), startet im Anschluss an das Damenspiel (Spielbeginn um 18.45) die große Saison-Eröffnungsparty mit Weinstand und einigen Überraschungen, u.a. können sich Fans am Wurfmessgerät mit Jugendlichen und Aktiven messen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Traumstart für Feldkirchs Handballdamen