AA

"Traumschiff"-Star erkrankt: Wie geht es Heide Keller?

Schauspielerin Heide Keller (78) spricht über die Gerüchte, dass sie todkrank sei.
Schauspielerin Heide Keller (78) spricht über die Gerüchte, dass sie todkrank sei. ©APA/dpa
Schauspielerin Heide Keller (78), die von 1981 bis 2018 die Hostess Beatrice von Ledebur in "Das Traumschiff" spielte, soll nach Gerüchten an Krebs erkrankt sein. Nun spricht sie erstmals selbst über die Gerüchte und ihre Krankheit.
Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän
Trotz Job-Flut: Alessio immer an Mama Sarah Lombardis Seite!

Der langjährige Serienstar spricht endlich über die Gerüchte, dass sie an Krebs erkrankt sein und wohl bald sterben soll. Das dementiert die 78-Jährige vehement: "Ich habe keinen Krebs!"

Es sei richtig, dass sie nicht mehr so gesund sei, wie sie es gerne wäre. Allerdings habe sie gute Ärzte, die sie behandeln: "Mein Professor hat mir versprochen, dass ich noch ein bisschen auf dieser Welt bleiben darf."

Woran genau die Schauspielerin leidet, will sie nicht verraten: "Es ist keine einfache Krankheit. Sie ist schwierig zu behandeln." Sie denke aber auch gar nicht daran, öffentlich über ihre Krankheit zu sprechen, weshalb nur wenige Menschen ihren wahren Gesundheitszustand kennen. Nur soviel offenbart die 78-Jährige: "Ich habe die Krankheit seit zehn Jahren."

Heide Keller (78) war bei "Das Traumschiff" jahrelang in der Rolle der Beatrice zu sehen.
(Quelle: APA/dpa)

Sorgen müsse man sich aber keine um sie machen, schließlich sei sie mit der Krankheit auch schon um die halbe Welt geflogen und auf dem Traumschiff mitgefahren, auch wenn es sie viel Kraft gekostet habe: "Aber meinen Beruf konnte ich stets gut ausüben."

Testament bereits geschrieben

Trotz Krankheit verdrängt sie den Gedanken an den Tod lieber, sie setze sich damit einfach nicht gerne auseinander: "Ich habe eine gewisse Scheu davor. Vielleicht ist das falsch, aber im Moment ist das eben so."

Vollkommen ignoriert sie ihr Lebensende aber nicht, denn ihr Testament hat sie bereits geschrieben: "Mein Testament verfasste ich handschriftlich. Darin steht, wer von meinen Geschwistern und Freunden was bekommen soll. Aber ehrlich, ich ändere es auch immer mal wieder ab." Zum Thema Testament meint sie: "Das finde ich wichtig. Genau wie eine Patientenverfügung." Auch die habe sie.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Traumschiff"-Star erkrankt: Wie geht es Heide Keller?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen